Verfasst am: 09.02.2015, 16:06
Titel: Lösen einer Gleichung mit LeastSquare Parameter
Hallo
Ich habe folgendes Problem
Ich möchte diesen Satz von Gleichungen lösen. Dazu habe ich folgende Infos. Habe 8 Messungen an einem Bauteil gemacht und mir die Ergebnisse in einen Vektor xdata = [fn; Q] gespeichert. Weiters waren mir bei der Messungen a und b bekannt. Diese habe ich auch in einen Vektor ydata[rho; eta] gesteckt. Ziel ist es nun die Parameter x1 - x4 durch einen LSQ zu bestimmen. Hab bereits mit lsqcurvefit versucht, jedoch komm ich zu keiner Konvergenz. Könnte vielleicht daran liegen, wenn ich g1 und g2 in fn und Q einsetze, dann ruft sich die Funktion selbst auf.
Was ich gemacht habe: Ich habe g1 und g2 in fn und Q ersetzt. Daher die lange Formel.
Code:
function[ F ] = Dichte_Visk( x,xdata )
%UNTITLED6 Summary of this function goes here
% Detailed explanation goes here
f0 = 540.85e3; % Frequency in vacuum
L = 1000e-6; % Length
T = 22.02e-6; % Thickness
W = 750e-6; % Width
rhoc = 2.329; % Device density
m = rhoc*L*T*W;
mue = m/L;
rho = xdata(1,:); % Dichte
eta = xdata(2,:); % Viskosität
Verschoben: 11.02.2015, 14:04 Uhr von denny Von Grafiken und Plots nach Programmierung
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.