WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Lösung einer Matlab Aufgabe gegen Aufwandsentschädigung

 

Matlab_Noob
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 17.06.13
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.06.2013, 10:55     Titel: Lösung einer Matlab Aufgabe gegen Aufwandsentschädigung
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

in meinem derzeitigen Studium sollen wir eine MATLAB Aufgabe lösen.
Da ich absolut keine Ahnung habe von MATLAB und ich auch leider keine Zeit habe diese zu lösen wollte ich fragen, ob es hier jemanden gibt der mir diese Aufgabe gegen eine noch zu vereinbarende Aufwandsentschädigung lösen würde. Ich denke für jemanden der sich damit etwas auskennt ist diese Aufgabe sehr leicht lösbar. Grob geht es hierbei um Finanzwirtschaft. Gegeben sind verschiedene Renditen von M-DAX oder DAX Unternehmen. Daraufhin soll zuerst eine 10x3 Matrix erstellt werden, welche die Daten beschreibt und sozusagen zusammenfasst. Anschließend sollen Varianzen etc. geschätzt werden und effiziente Portefeuilles berechnet werden.

Die Aufgabe ist zwar nicht Relevant zum bestehen dieses Moduls, jedoch bringt diese Aufgabe bei erfolgreicher Lösung ein paar Bonuspunkte für die Klausur. Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir per PN melden.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Verschoben: 17.06.2013, 11:44 Uhr von Jan S
Von Sonstige MATLAB Fragen nach Programmieraufträge


Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 11.057
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 17.06.2013, 11:50     Titel: Re: Lösung einer Matlab Aufgabe gegen Aufwandsentschädigun
  Antworten mit Zitat      
Hallo Matlab_Noob,

Ich habe die Frage in die Kategorie "Programmieraufträge" verschoben.
Zu den Themen "Täuschungsversuche" und "Betrug bei Hausaufgaben" wurde in diesem Forum schon hinreichend oft diskutiert.
In meiner Uni können Studenten in solchen Betrugsfällen exmatrikuliert werden.
Wenn Dein Professor Dich auf Verdacht hin fragt, wie man denn eine FOR-Schleife in Matlab erstellt, solltest Du nicht ins Stottern kommen.

Wenn Du es selbst versuchen möchtest, würdest Du hier im Forum viel Unterstützung bekommen. Konkrete Fragen werden hier gerne auch ausführlich besprochen.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.