WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

M-File eines Block schreiben und definieren

 

jamal
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 6
Anmeldedatum: 26.04.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.06.2008, 14:02     Titel: M-File eines Block schreiben und definieren
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe ein kleines Problem und zwar, ich will die Eingänge bzw. die Ausgänge eines AutokorrelationsBlocks definieren.ich habe einen Programm für eien Autokorreltion geschrieben:

Fs=500e3;
Ts=1/Fs;
t=0:Ts:0.5;
N=length(t);
x=square(2*pi*20*t);
cxx=xcorr(x,'unbiased');
plot(t,compound,'r--',t,cxx(N:2*N-1))
axis([0 .5 2 yMax]);

und das ist mein Block und sein M-file sind unten gezeigt:

das Problem jetzt ich weiß nicht wie und wo muss ich die Eingänge bzw. Ausgänge definieren damit mein Autokorelationsblock bei der Simulation funktioniert.
Danke schön im Voraus

Edit: Bitte weder Doppel- noch Dreifachposts.
mfg nschlange


m-file.PNG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  m-file.PNG
 Dateigröße:  15.2 KB
 Heruntergeladen:  755 mal
Block1.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Block1.JPG
 Dateigröße:  20.88 KB
 Heruntergeladen:  684 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


nschlange
Ehrenmitglied

Ehrenmitglied



Beiträge: 1.318
Anmeldedatum: 06.09.07
Wohnort: NRW
Version: R2007b
     Beitrag Verfasst am: 15.06.2008, 15:56     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi,

ich bitte Dich auf mehrfache Postings zu verzichten.
Beschreibe doch in diesem Thema Dein Problem etwas ausführlicher.
_________________

Viele Grüße
nschlange

"Chuck Norris ejakuliert fluessigen Stahl!"
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
nschlange
Ehrenmitglied

Ehrenmitglied



Beiträge: 1.318
Anmeldedatum: 06.09.07
Wohnort: NRW
Version: R2007b
     Beitrag Verfasst am: 15.06.2008, 16:19     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich habe nun auch Deinen letzten Beitrag gelöscht, in dem es wieder um das selbe Problem ging. Dort hast Du dann zwar von irgendeiner Simulation geschrieben, aber nur ein Screenshot von einem m-File gepostet, ohne weitere Informationen, was das für eine Simulation sein soll.

Dass Du hier und in anderen Foren so viele Beiträge mit dem gleichen Thema erstellst wird nicht dazu führen, dass man Dir schneller hilft.

Vielleicht kannst Du eine S-Function benutzen.
Siehe hier
und in der Hilfe.
_________________

Viele Grüße
nschlange

"Chuck Norris ejakuliert fluessigen Stahl!"
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
jamal
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 6
Anmeldedatum: 26.04.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.06.2008, 00:37     Titel: M-File eines Block schreiben und definieren
  Antworten mit Zitat      
Hallo nschlange,

zuerst vielen Dank für dein Interess an mein Problem und dein Info. ich erkäre dir mein Problem ausführlich:
Ich habe eine System, das am Eingang aus ein (Sin+Ruschen) besteht, d.h. mein x(t)=Sin+Ruschen.
Ich muss noch zu diesem x(t) ein Autokorrelationsblock(ACF) verbinden und eine Fouriertransformation machen, und dann am Ende kriege ich
Sxx(w). Am Ausgang muss ich auch eine ein Autokorrelationsblock(ACF) verbinden und eine Fouriertransformation machen, und dann am Ende kriege ich Syy(w). Und durch die Division Syy(w)/Sxx(w) kriege ich mein Übertragungsfunktion G(jw).
Unten ist mein Systemschaltung und die Formel zur Erklärung.
Mein Ziel jetzt will ich das Bodediagrammzeichnung für den (Betragquadrat von G(jw) kriegen.

das Problem wenn ich die Simulation mache, kriege ich Fehlermeldungen.deswegen wollte ich diese ACF-Block durch ein anderes Block einsetzen.
ich hoffe dass Sie mir jetzt verstanden haben. Ich habe schon mit diesem S-Funktion Block versucht aber hat es nicht geklappt.
Ich habe eine Probe für das Programm, das ich geschrieben habe und hat es funktionier.Durch Faltung von 2 Rechteck habe ich ein Dreieck gekriegt.
Ich habe dieses Programm in S-Funktion Block eingesetzt aber leider habe ich nix gekriegt. Ich bitte Sie wenn Sie mir noch helfen können wie kann ich mein Eingänge bzw. Ausgänge einsetzen.Wenn Sie mir das Programm schreiben können werde ich Ihnen sehr sehr dankbar.
Auf eine Baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.
Jamal

Formel.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Formel.JPG
 Dateigröße:  5.13 KB
 Heruntergeladen:  716 mal
ACF..JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  ACF..JPG
 Dateigröße:  26.06 KB
 Heruntergeladen:  681 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.