|
ententeich |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.03.2014, 12:14
Titel: mac .exe compiler
|
 |
hallo,
ich benutze matlab auf meinem mac und würde gerne eine unter windows ausführbare .exe erstellen.
Ich habe es schon hinbekommen über apps->application compiler eine mac app zu erstellen. ich hätte aber gerne ein Programm für windows.
hier habe ich mir bei der Installation von matlab den apple xcode runtergeladen.
http://www.mathworks.de/support/com.....R2011a/maci64.html#matlab
Kann mir jemand helfen?
viele grüße
simon
|
|
|
|
|
Andreas Goser |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 1.0
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.03.2014, 13:49
Titel:
|
 |
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einer Installation auf Windows bedarf... Von der Lizenzierung ja kein Thema, weil es nichts extra kostet, man muss halt zur über den entsprechenden PC verfügen.
Andreas
|
|
|
ententeich |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.03.2014, 14:33
Titel:
|
 |
vielen dank für deine Antwort.
habe ich das richtig verstanden, dass ich die .m Datei also auf einen pc ziehen muss und es dort compilieren muss?
|
|
|
Andreas Goser |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.03.2014, 15:39
Titel:
|
 |
Ja, innerhalb einer vollständigen Installation von MATLAB, dem MATLAB Compiler und ggf. notwendigen Toolboxen.
Andreas
|
|
|
ententeich |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.03.2014, 17:44
Titel:
|
 |
hallo,
ich habe das jetzt auf einem pc compiliert. Leider muss vorher immernoch eine matlab Bibliothek installiert werden.
Kann ich das irgendwie als wirklich selbstständiges Programm zur Verfügung stellen?
Als ich das für Mac gemacht habe, wurde ein installationsprogramm erstellt, dass direkt die nötigen Bibliotheken mit installiert.
geht das für windows auch?
PS: ich habe unter windows 2012b und unter mac 2013b verwendet.
|
|
|
Andreas Goser |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.03.2014, 09:53
Titel:
|
 |
In beiden Umgebungen muss die Runtime Umgebung MCR erstellt werden, da gibt es keinen Unterschied. Wenn man die ausführbare Datei weitergibt, muss (und darf) die MCR mitgegeben werden. Das liegt in der Natur der Produktes MATLAB Compiler. Allerdings kann ich nicht ausschliessen, dass es unter Mac etwas eleganter läuft - halt mal die Doku lesen.
Wenn das alles zu speicherintensiv ist: Es gibt ein Produkt namens MATLAB Coder. Da wird C Code generiert und logischerweise ist das Ergbenis dann nicht so speicherintensiv.
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|