WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Mask Editor - Parameter/Variable in Base Workspace

 

Kaar
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 08.10.10
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.10.2010, 10:13     Titel: Mask Editor - Parameter/Variable in Base Workspace
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich bin ziemlich unerfahren mit Matlab und habe letztens erst den Mask Editor entdeckt. Dieser scheint sehr praktisch zu sein, allerdings stellt sich mir die Frage, was genau mit den Parametern passiert. Ich denke, dass die Parameter die Inputs des Subsystems sind. Ist das richtig und wenn ja, wie bekomme ich editierbare Variablen nach einer Änderung in den Base Workspace? Schließlich sollen die für die Simulation direkt aktuell sein. Oder werden die automatisch aktualisiert sobald ich simuliere?
Bisher habe ich es mit eval('base', int2str(omega)) versucht, allerdings erscheint dann nur z.B. 200 in Command Window, aber die Variable ist nicht gespeichert.

Vielen Dank im Voraus.
Kaar
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Supertyp
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 85
Anmeldedatum: 09.06.08
Wohnort: ---
Version: R2014a
     Beitrag Verfasst am: 09.05.2018, 15:21     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich greife die Frage mal auf, weil ich das selbe Problem habe:
Ich möchte über ein maskiertes Subsystem Objekte vom Typ Simulink.Parameter im Base-Workspace ändern. Die Maske habe ich und auch die Parameter mit Eingabefeldern.
Was fehlt noch um die Value Eigenschaft des Parameters im Base-Workspace zu setzen?
Ich habe schon fast alles probiert mit assignin, eval usw....
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.