Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

mask_parameter cant evaluate

 

pohloliq
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 36
Anmeldedatum: 22.08.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.11.2018, 00:04     Titel: mask_parameter cant evaluate
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Ich habe für eine kleine simulink anwendung eine Maske mit radiobuttons welche die Werte -5 und 5 haben implementiert . Diese ändern im Simulink Modell eine von mir definierte Konstante .
Nun ist es so dass ich wenn ich evaluate anticker und das modell laufen lasse bekomme ich ich nicht die Werte 5 und -5 wenn ich sie aktiviere mittel radio button, sondern stattdessen erhalte ich ihren Index 1 oder 2.
Wenn ich nun evaluate nicht aktiviere , dann ist der Wert der variable aus der maske ein string und ich bekomme folgende Fehlermeldung :

"Invalid setting in 'untitled1/Subsystem/Constant' for parameter 'Value'."


Wenn ich nun in der maske im callback editor diese variable mit str2double() umwandeln möchte, erhalte ich beim setzen der variable im constant block diese Fehlermeldung beim drücken von apply:

"Invalid setting in 'untitled1/Subsystem/Constant' for parameter 'Value'."


Könnte mir jemand erklären wie ich das Problem lösen kann?

MFG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 19.946
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 23.11.2018, 00:12     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

am ehesten kann man dir weiterhelfen, wenn du ein Beispielmodell anhängst. So sieht man am besten, was du genau versuchst.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
pohloliq
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 36
Anmeldedatum: 22.08.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.11.2018, 00:23     Titel: mask_parameter cant evaluate
  Antworten mit Zitat      
hier ist es

untitled1.slx
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  untitled1.slx
 Dateigröße:  20.71 KB
 Heruntergeladen:  29 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 19.946
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 23.11.2018, 12:05     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

wenn ich nichts ändere außer unter Initialization
Code:

einzufügen, dann läuft das bei mir und macht das gewünschte.

Sollte das bei dir nicht gehen, bitte die verwendete Version angeben. Am besten wäre es, diese Info ins Profil einzutragen.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2019 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.