|
Bruchpilot |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.05.2008, 13:28
Titel: *.mat Datei einlesen
|
 |
|
 |
|
Hallo,
ich hab da mal ein Problem mit dem einlesen von *.mat Dateien.
Ich mach momentan an der Uni ein paar Messungen und kriege *.mat Dateien geliefert. Ich soll nun dazu auch ein Programm schreiben, was es dem Benutzer ermöglicht, diese Dateien zu Beginn auszuwählen.
Ich hab hier schon das Forum durchstöbbert, bin bisher aber noch nicht so richtig fündig geworden.
Probiert hab ich es bisher mit dem Befehl 'uigetfile' An sich sehr schön, vor allem mit der Dialog Box, doch leider wird die Datei, bzw. nur der Dateiname und der Pfad als char in den Workspace geladen. Und das bringt mich nicht weiter.
Die *.mat Datei besteht übrigens aus mehreren Structs. Wenn ich diese nun einfach mit dem Befehl load lade, dann steht im Workspace
Name: halt der Name der Datei
Value: <1x1 struct>
Class: struct
Damit könnte ich sehr gut weiter arbeiten, doch Aufgabenstellung nicht so richtig erfüllt. Es wäre super wenn hier jemand ne Idee hätte, wie man mit dieser Dialog Box die Datei öffnen könnte, so dass man diese danach auch nutzen kann.
Wahrscheinlich geht das ganz einfach, nur ich hab wieder ein Brett vorm Kopf...
Gruß
SK
|
|
|
|
|
nschlange |

Ehrenmitglied
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2007b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.05.2008, 14:18
Titel:
|
 |
|
|
Bruchpilot |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.05.2008, 14:35
Titel:
|
 |
Hey super, hat geklappt. Auf sowas einfaches hätte ich auch selber kommen müssen... peinlich peinlich...
Aber trotzdem danke vielmals für die Hilfe!!!!!!
Gruß
SK
|
|
|
HasanK |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.09.2014, 20:40
Titel:
|
 |
Hallo,
ich habe leider ebenfalls ein Problem mit einer mat-Datei.
ich versuche eine mat-Datei einzulesen, dass leider nicht funktioniert. Über die Datei habe ich nur die Information, dass es ein Bild sein soll und in Matlab einlesbar sein soll. ich habe mal sowohl die Datei und das was mir Matlab zurückmeldet mitangehangen.
Über eine Hilfe wäre ich überaus dankbar.
Vielen Dank im Voraus
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
dateien.rar |
Dateigröße: |
318.85 KB |
Heruntergeladen: |
472 mal |
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|