|
|
.mat Dateien under bestimmtem Namen einlesen |
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.12.2014, 01:22
Titel: .mat Dateien under bestimmtem Namen einlesen
|
 |
Hallo zusammen,
ich bin leider etwas frustriert...für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Mein Problem:
ich würde eine (es gibt verschiedene Dateien, aber pro Start muss nur eine Datei bearbeitet werden) .mat Dateien einlesen und diese gleich unter einem bestimmten Namen im Workspace ablegen.
Mit z.B. a=load(...) werden diese immer als struct abgelegt. Ich hätte diese aber gerne als double!
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen!
Gast
|
|
|
|
|
DSP |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.12.2014, 01:56
Titel:
|
 |
Die Daten werden mit load in dem Format geladen, wie sie abgespeichert wurden. Das kann man auch nicht ändern.
Wenn ein anderes Format gewünscht ist, muss die Umwandlung nach dem load erfolgen.
Um dir allerdings sinnvolle Vorschläge für die Umwandlung des structs machen zu können, sind genaue Angaben zum Format/Aufbau des structs notwendig.
Prinzipiell kann man einen struct mit
"auflösen". Ob das wirklich sinnvoll ist, hängt von deinem struct ab.
|
|
|
Alex4456 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.12.2014, 08:59
Titel:
|
 |
Morgen,
Ich denke mal du meinst, dass du durch
die Variablen in der Form a.Variable hast. Du kannst das umgehen, indem du direkt
benutzt. Damit werden die Variablen direkt ins Workspace geladen.
Grüße
|
|
|
DSP |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.12.2014, 09:20
Titel:
|
 |
Gut wenn jemand aufpasst. War wohl gestern etwas spät für einen sinnvollen Beitrag
Der Hinweis von Alex4456 erzeugt natürlich keinen struct, so fern die Daten im mat file auch nicht als struct abgespeichert wurden.
|
|
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.12.2014, 16:19
Titel:
|
 |
Vielen Dank erstmal für die Antworten!
Aber da es sich immer um verschiedene Dateinamen handelt die bearbeitet werden sollen (die ich nicht alle kenne) möchte ich die geladene Matrix unter einem bestimmten Namen im Workspace ablegen, mit dem ich anschließend im Skript weiter arbeiten kann!
Vielen Dank!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|