|
|
mat file speichern mit string name |
|
shena |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.10.2015, 14:45
Titel: mat file speichern mit string name
|
 |
Hallo,
ich möchte am Ende eines Befehls mein Workspace speichern. Allerdings möchte ich den Namen des mat.files nicht jedesmal neu eingeben müssen. Dieser soll von einem String übernommen werden, den ich in meinem Befehl erstelle.
Also, als Beispiel, erstelle ich eine Stringvariable Name= 'Schmidt', nun soll der ganze Workspace und diesem Namen abgespeichert werden, der sich jedes Mal ändert.
save ('Name.mat')
Habt ihr eine Idee wie das funktionieren könnte?
Viele Grüße
Eva
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.10.2015, 14:50
Titel:
|
 |
huhu
'name' ist ein string name ist eine variable mit dem inhalt eines strings. das siht ähnlich aus. sind aber zwei vollkommen verschiednene dinge.
was du meinst ist wahrscheinlich
|
shena |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.10.2015, 14:53
Titel:
|
 |
Ja, das meinte ich!
Vielen Dank!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|