WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

MATLAB 7.9.0(R2009b)

 

ERM
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 17
Anmeldedatum: 26.09.09
Wohnort: ---
Version: 7.7.0(R2008b)
     Beitrag Verfasst am: 05.11.2009, 14:22     Titel: MATLAB 7.9.0(R2009b)
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Profis,

aus Lizenz technischen Gründe musste ich von meiner MATLAB 2008b Verison abschied nehmen und auf R2009b wechseln. Da sich mein Programm und mein PC nicht geändert haben läuft nun trotzdem nicht alles wie früher.
Mein Programm braucht fast genau 3x mehr Zeit zum berechnen. Ich rechne mir die Zeitdauer mit tic/tac und time cpu aus. also beide Werte waren in der alten Version bei 5 sekunden und nun bei 15s. Das ist schon sehr ärgerlich weil ich das Programm auch Geschwindigkeit optimieren wollte/soll.

Ich denke aber das es an meinem PC liegt bei der schon langsam in die Jahre kommt und die Anforderungen für MATLab nicht mehr erfüllt. Kann das sein?
Thosiba Satellite Labtop Intel 1,6 GHz, 1GB RAM und Geforce GO 6600. Windows XP Service PACK 2

Trotzdem verwundert es mich das die neue Verison 3x langsamer ist. Vielleicht hat jemand einen Tipp? (Außer neuen Rechner kaufen)

ERM
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Titus
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 871
Anmeldedatum: 19.07.07
Wohnort: Aachen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.11.2009, 14:43     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
Unterschiede in der Geschwindigkeit können vorkommen, normalerweise natürlich bevorzugt zu kleineren Zeiten Wink.
Faktor 3 wundert mich schon.
- Mal den profiler anwerfen, wo die viele Zeit verbraten wird
- kommt auf das Programm an: kommt der Rechner womöglich ins swappen? 1GB is O.K. aber nicht übertrieben (mal taskmanager aufmachen während des Programmlaufs)

Titus
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.