|
|
Matlab Anbindung Puls LapShot |
|
Tobias1991 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.11.2014, 18:28
Titel: Matlab Anbindung Puls LapShot
|
 |
|
 |
|
Hallo,
ich bin Student und schreibe derzeit an meiner Bachelorarbeit und bin an einem Punkt angekommen wo weder ich, mein Betreuer oder andere Mitarbeiter der Professur weiterhelfen konnten, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich versuche die Software Puls LapShot der Firma Brüel&Kjaer mit Hilfe von MATLAP fernzusteuern.
Hierzu verwende ich die ActiveX-Schnittstelle der Software. Ich bin mit Hilfe der OLE 2.0 Dokumentation, die LapShot beiliegt bereits sehr weit gekommen. Das Problem ist nur das diese Dokumentation auf Visual Basic ausgelegt ist.
Ich habe ein konkretes Problem das es mir nicht möglich ist einen Befehl fernzusteuern. Es geht dabei um das hinzufügen von Signalgruppen zu den Analyzern.
Laut OLE 2.0 Dokumentation sieht die Ansteuerung folgedermaßen aus: siehe Bild
Wenn ich diesen Weg in MATLAB umsetzte bekomme ich immer die Fehlermeldung: Typ mismatch 0, bzw Typ mismatch 1, bzw Incorrect number of arguments (siehe Anhang)
Meine Vermutung ist das das Problem in der Definition der String bzw char liegt. Ist da ein Unterschied in MATLAB oder gibt es unterschiedliche Definitionen von "Strings"?
Ich hoffe jemand hat eine Idee
Grüße
Tobias 1991
Beschreibung: |
Fehlermeldungen im Command Window |
|
 Download |
Dateiname: |
Fehlermeldungen.JPG |
Dateigröße: |
49.69 KB |
Heruntergeladen: |
247 mal |
Beschreibung: |
OLE Dokumentation aus der Programmhilfe von Lapshot |
|
 Download |
Dateiname: |
Select Groups Method.JPG |
Dateigröße: |
116.22 KB |
Heruntergeladen: |
247 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|