WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Matlab-Channel im euIRC

 

Tim
Forum-Century

Forum-Century



Beiträge: 140
Anmeldedatum: 03.11.07
Wohnort: Stuttgart
Version: 2011b+aktuellstes Release
     Beitrag Verfasst am: 11.11.2007, 16:24     Titel: Matlab-Channel im euIRC
  Antworten mit Zitat      
Moin,

ich habe eben mal einen Channel über Matlab/Simulink/Stateflow/etc im euIRC angelegt, er heisst: #matlab (irc.euirc.net).

Vielleicht gesellen sich noch ein paar Interessenten von hier dazu Smile
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Martin
Admin

Admin



Beiträge: 651
Anmeldedatum: 16.06.07
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.11.2007, 16:52     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Tim,

finde Deine Idee nicht schlecht. Hab ab und zu schon drüber nachgedacht einen Chat hier in die Homepage zu integrieren, aber ich denke dass der Andrang sich in Grenzen halten würde.

Was hältst du von der Idee, dass man so einen Chat hier vielleicht integriert und eine "Sprechstunde" einrichtet. Sagen wir mal zwei Mal die Woche zu einer bestimmten Uhrzeit?!

Wir sollten die Sache mal reifen lassen und schauen was andere davon halten.

Viele Grüße Martin
_________________

Der kleine goMatlab.de-Knigge - Eine kleine Liste von wichtigen Regeln, die jeder beachten sollte
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
nschlange
Ehrenmitglied

Ehrenmitglied



Beiträge: 1.318
Anmeldedatum: 06.09.07
Wohnort: NRW
Version: R2007b
     Beitrag Verfasst am: 11.11.2007, 17:04     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich fände einen Chat hier zwar nicht schlecht, aber das Tolle an einem
Forum ist doch, dass man über die Suchfunktion die bisherigen Beiträge
nach einer Lösung für ein Problem durchsuchen kann. Diese Möglichkeit
gäbe es bei einem Chat wohl nicht. Dann wird man Gefahr laufen, die
selben Dinge öfter als schon im Forum schreiben/erklären zu müssen.
Für alles, was nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist kann man ja
auch PN oder z.B. ICQ benutzen.

Viele Grüße
nschlange
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Tim
Themenstarter

Forum-Century

Forum-Century



Beiträge: 140
Anmeldedatum: 03.11.07
Wohnort: Stuttgart
Version: 2011b+aktuellstes Release
     Beitrag Verfasst am: 11.11.2007, 17:31     Titel:
  Antworten mit Zitat      
@ Martin:
hast du bei der Integration an etwas proprietäres, oder z.B. an sowas gedacht? Letzteres wäre interessant, da man den Chat nicht exklusiv über die Webseite erreicht, sondern auch mit normalen (und für den "Dauerbetrieb" geeigneteren) IRC-Chatclients.

@ nschlange:
Die Bedenken teile ich eigentlich nicht. Ab einer gewissen Größe (des Forums) wird es sowieso Topics regnen die mit einem Blick in die FAQ beantwortet sind.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Martin
Admin

Admin



Beiträge: 651
Anmeldedatum: 16.06.07
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.11.2007, 17:44     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Tim,

ich habe an einen Java-Client gedacht der sich auf einen IRC-Channel einloggt. Genau wegen dem Thema was du bereits angesprochen hast. Somit ist man nicht an die Homepage gebunden und kann bei Bedarf seine eigenen IRC-Programme nutzen.

Dem Thema was nschlange angesprochen hat kann ich aus der derzeitigen Lage des Forums nur zustimmen. Es ist "noch" nicht so groß dass man Beiträge "verschenken" kann. Aber du hast recht, ein sinnvolles Tool wäre es allemal.

Mal sehen was noch für Reaktionen reinkommen.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntagabend wünscht
Martin
_________________

Der kleine goMatlab.de-Knigge - Eine kleine Liste von wichtigen Regeln, die jeder beachten sollte
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.