|
|
Matlab Codegen aus Funktion heraus mit Parameterübergabe |
|
Josepppe |

Forum-Newbie
|
 |
Beiträge: 4
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 03.11.12
|
 |
|
 |
Wohnort: Jena
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.12.2012, 19:23
Titel: Matlab Codegen aus Funktion heraus mit Parameterübergabe
|
 |
Hallo,
ich habe mir eine Matlab-Funktion geschrieben die mir C-Code generiert und diesen gleich automatisch kompiliert.
Nun habe ich ein Problem mit Aufruf für die Generierung. Ich würde der Funktion gerne als Parameter den Pfad und den Namen des M-Files übergeben aus dem C-Code generiert werden soll. Natürlich noch weitere wenn möglich aber es scheitert schon am M-File. Ich wollte diese Parameter dann an eine von mir angelegte coder.config Struktur übergeben und die Codegenerieung mit Hilfe der coder.config starten aber dort gibt es keinen Parameter wie EntryPointFile oder M-File. Ich hoffe einer von euch kann mir bitte weiterhelfen.
_________________
MfG
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
Beiträge: 11.057
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 08.07.10
|
 |
|
 |
Wohnort: Heidelberg
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.12.2012, 09:49
Titel: Re: Matlab Codegen aus Funktion heraus mit Parameterübergab
|
 |
Hallo Josepppe,
Die Frage ist sehr allgemein. Wie können wir Dir konkret helfen, ohne gleich das ganze Programm nach den eher vagen Beschreibungen zu programmieren?
Was z.B. ist "die von Dir angelegte coder.config Struktur" und wo gibt es keinen "EntryPoint Parameter"? Wenn Du die Struktur selbst angelegt hast, könntest Du doch auch einen solchen Parameter einfügen, oder?
Gruß, Jan
|
|
|
Josepppe |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
Beiträge: 4
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 03.11.12
|
 |
|
 |
Wohnort: Jena
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.01.2013, 14:26
Titel:
|
 |
Hallo Jan,
Danke für die schnelle Antwort! Ich möchte im Projekt die Codegenerierung in einem Framework automatisieren. Dazu will ich mit Hilfe der "codegen" den Matlabcoder aufrufen. z.B.
codegen -d lib -c -config:lib FuncGenC.m -args {zeros(256,1,'single'),zeros(256,1,'single')}
Ich möchte den m-File dynamisch in diese Funktion übergeben. Also z.B.:
myMFile = 'test.m'
codegen -d lib -c -config:lib myMFile -args {zeros(256,1,'single'),zeros(256,1,'single')}
Leider scheint dieser Weg nicht zu funktionieren. Vlt. hast du/Ihr eine gute Idee.
Gesundes Neues Jahr!
_________________
MfG
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|