Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Signale unde Systeme

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Matlab - Dynamisches Array - Werte abspeichern

 

Liare
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 15.10.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.10.2020, 18:00     Titel: Matlab - Dynamisches Array - Werte abspeichern
  Antworten mit Zitat      
Hallo an alle,

könnte mir bitte jemand mit folgendem Problem helfen?

Ich habe bestimmte Anzahl an Simulationnen, die ich durchführen muss, damit ich Erwartungswert von einer Aufgabe ausrechne.

D.h. erstmal habe ich for-Zyklus erstellt von 1 zu Anzahl der Simulationnen. Da führe ich die Funktion durch und schließlich lasse ich am Ende Erwartungswert von diesem Array ausschreiben - nach dem beendetem Zyklus (d.h. wie viele Schritte hat man so durschnittlich gebraucht um einen Punkt zu erreichen).

Jetzt soll ich aber aussrechnen, wie viele Simmulationnen ich brauche, um die Genauigkeit von 3 Nachkommastellen zu erreichen.

Mir ist ja klar, dass ich immer Erwartungswert von Array (1 zu i) mit Array (1 zu 1-i) in Abs vergleichen muss. Allerdings, mein Problem ist, dass ich nicht richtig weiß, wie ich aus dynamischem Array den Erwartungswert herauskriege (wenn man Stack von Java.util benutzt, arbeitet die Funktion mean nicht damit). Und auch das speichern von den Werten ist bei mir unklar ... Ich kann dynamisches Array als Kopie von dem Feld aus meiner Funktion zwar speichern ... Aber wie soll ich das Array mit (i-1) speichern? Ich glaube, dass das zweite Speichern wohl nicht so schwierig ist, aber ich kann momentan nicht draufkommen.

Danke für jeden Ratschlag im Voraus.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2020 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.