WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Matlab findet Kamera nicht

 

Stephi

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.09.2009, 08:53     Titel: Matlab findet Kamera nicht
  Antworten mit Zitat      
Guten Morgen,

ich greife über einen Dalsa Coreco-Treiber (wird von Matlab unterstützt) auf eine Kamera zu. Wenn ich mir nun das Bild der Kamera anzeigen lasse, dann sehe ich nur schwarze und weiße Pixel die flimmern. Das Bild reagiert aber wenn sich im Blickfeld was bewegt.
Wenn ich mir über die mitgelieferte Software das Kamerabild ansehe ist es einwandfrei, so wie es sein soll. Mein Verdacht, dass das Kameraformat nicht passt.
Hier die Informationen die mir Matlab über die Kamera liefert. Irgendwie sind keine vorhanden. Die Herstellersoftware greift über die selbe Schnittstelle (DeviceName), wie unten angegeben, zu.

Code:

>>imaqhwinfo('coreco',1)

ans =

          DefaultFormat: ''
    DeviceFileSupported: 1
             DeviceName: 'Xcelera-CL_PX4_1 CameraLink Base Mono #1'
               DeviceID: 1
      ObjectConstructor: 'videoinput('coreco', 1)'
       SupportedFormats: {}
 


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.