|
atarod |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.03.2015, 14:50
Titel: Matlab Functionen
|
 |
Hallo zusammen,
ich bin ein Anfänger im Matlab, ich will eine funktion wie folgt schreiben:
Implementiere die Funktion vector_X_Matrix() , die einen 3-Element-Vektor von links mit einer 3x3-Matrix multipliziert. Die Funktion soll das Ergebnis als Zeilen-Vektor result zurückliefern. Der '*'-Operator darf nur verwendet werden, um zwei einzelne Werte miteinander zu multiplizieren.
was ich gemacht habe: ich habe einfach so gemacht:
% wie gesagt, ich bin Anfänger und lerne ich die grundlagen und deswegen ist mit schwer zu verstehen was wirklich die aufgabe will und ob ich richtig gemacht habe.
bitte um hife!
lg,Atarod
[EDITED, Jan, Bitte Code-Umgebung verwenden - Danke!]
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.03.2015, 17:25
Titel:
|
 |
Hallo,
wenn du v1 und M als Eingabeargumente einer Funktion definierst, dann ist es nicht sinnvoll, sie innerhalb der Funktion zu überschreiben. Das dürfte auch der Code Analyzer im Editor anzeigen.
Mehr zu Funktionen siehe
http://www.mathworks.com/help/matlab/functions.html
Was die Aufgabe an sich angeht, schreibst du ja:
Zitat: |
Der '*'-Operator darf nur verwendet werden, um zwei einzelne Werte miteinander zu multiplizieren. |
Du nutzt ihn aber zur Matrixmultiplikation.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|