|
Dave01 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.06.2013, 19:22
Titel: matlab internetzugang
|
 |
Hallo!
Weiss jemand vielleicht welchen Internetzugang Matlab verwendet, wenn mit der funktion imread oder urlread zb. eine Bilddatei heruntergeladen wird.
Mein Problem ist: Mein heruntergeladenes Bild wird nur vollständig angezeigt wenn ich auf der Seite eingeloggt bin, sonst gibt es nur halbe Informationen.
Ich bin mit Firefox eingeloggt, lade das bild mit matlab, aber bekomm jedoch nur die halbe wahrheit vom bild und brauche aber die ganze. Vielleicht hab ich eine Chance wenn matlab ebenfalls über Firefox das bild ladet.
LG Dave
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.06.2013, 01:20
Titel: Re: matlab internetzugang
|
 |
Hallo Dave01,
IMREAD verwendet gar keinen Internetzugang sondern lädt Dateien von lokalen File-Systemen. URLREAD kann über das http und ftp-Protokoll auf das Netz zugereifen, aber auch auf die lokale Festplatte.
Es ist rätselhaft, was "halbe Information" heißen könnte. Jedes zweite Pixel?
Vermutlich musst Du Dich auch mit URLREAD einloggen. Gibt es die Möglichkeit Login und Password per HTTP-Protokoll (unverschlüsselt?!) zu übertragen?
Eine Suche im Netz nach "urlread login password" zeigt Dir einige Lösungen, z.B. http://www.mathworks.com/matlabcentral/answers/20022#answer_26924.
Gruß, Jan
|
|
|
Dave01 |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.06.2013, 01:35
Titel:
|
 |
Halbe informationen heissen in meinen Fall:
Halb ist ein Bild mit dem Text "Wohnungen"
Ganz ist ein Bild mit dem Text "x Wohnungen" (aber nur wenn eingeloggt)
Einloggen habe ich mich schon probiert über den url, nur wird ein captcha verwendet, deswegen geht das leider auch nicht.
Eine weitere Möglichkeit die ich habe, das Bild extern zu laden (Downloadmanager Plugin o.ä.) und dann von der Festplatte mit imread() laden.
Leider bin ich aber noch nicht fündig geworden
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.06.2013, 13:25
Titel:
|
 |
Hallo Dave01,
Wenn ein Captcha den automatischen Login verhindert, sieht dies nach einer Methode aus, um einen automatischen Login zu verhindern. Bist Du sicher, dass die Nutzubngsabedingungen ein automatisches Tracken der Seite erlauben?
Ich würde dringen empfehlen, den Admin dieser Seite zu fragen, bevor Du eventuell rechtliche Konsequenzen provozierst.
Gruß, Jan
|
|
|
Dave01 |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.06.2013, 13:37
Titel:
|
 |
Hm, ich möchte mich garnicht automatische einloggen, ich möchte nur im eingeloggten Zustand den bilddownload durchführen. Kann soetwas auch böse folgen haben?
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.06.2013, 13:49
Titel:
|
 |
Hallo Dave01,
Wenn ein Captcha den automatischen Download verhindert, steckt bestimmt eine Absicht dahinter. Welche dies sein könnte, erklären die Admins sicherlich gerne. Was rechtlich erlaubt ist, wissen sie auch am besten und eine direkte Frage ist fast immer eine gute Idee - vergiss es, wenn es um MicroSoft-Seiten geht...
Gruß, Jan
|
|
|
Dave01 |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.06.2013, 14:45
Titel:
|
 |
Ok bevor mir dann irgendetwas angehängt wird es es vermutlich besser da mal nachzufragen
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|