|
|
Matlab kopiert nur Teile meiner Grafik |
|
Sonk |

Forum-Anfänger
|
 |
Beiträge: 10
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 19.05.10
|
 |
|
 |
Wohnort: ---
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.09.2011, 11:22
Titel: Matlab kopiert nur Teile meiner Grafik
|
 |
Hallo,
ich habe ein Problem beim plotten einer Grafik. Die Grafik enthält unter anderem zwei schraffierte, transparente Fläche, welche über fill eingefügt wurden. Wenn ich diese Grafik nun direkt aus Matlab kopiere, oder in ein jpg, emf, etc. umwandle gehen Teile der Grafik verloren (an den Rändern links und rechts). Kann mir bei diesem Problem helfen?
Beste Grüße
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
Beiträge: 11.057
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 08.07.10
|
 |
|
 |
Wohnort: Heidelberg
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.09.2011, 16:58
Titel: Re: Matlab kopiert nur Teile meiner Grafik
|
 |
Hallo Sonk,
Bitte erkläre noch, on Du per PRINT, Menü-Eintrag oder sonstiges "direkt aus Matlab kopierst". Auf welchen Wert ist "PaperPosition" und "PaperPositionMode!" gesetzt?
Gruß, Jan
|
|
|
Sonk |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
Beiträge: 10
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 19.05.10
|
 |
|
 |
Wohnort: ---
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.09.2011, 17:10
Titel:
|
 |
Hallo Jan
Ich kopiere normal über Copy Figure, was bisher auch noch nie Probleme gemacht hat. Das funktioniert auch bei diesem Plot solange bis ich per fill die transparente Fläche in den Plot einfüge. Wenn ich dann auf Copy Figure gehe, sieht man nach Ausführung schon auf dem Bildschirm nur noch einen kleinen Teil der Grafik. Dasselbe passiert auch wenn ich versuche die Grafiken als Datei abzuspeichern und dann über Datei einfügen versuche sie in word zu integrieren.
Vielen Dank schonmal
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
Beiträge: 11.057
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 08.07.10
|
 |
|
 |
Wohnort: Heidelberg
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.09.2011, 12:38
Titel:
|
 |
Hallo Sonk,
Zitat: |
Ich kopiere normal über Copy Figure |
Während für Dich vollkommen klar ist, was Du genau machst, jaben die Leser im Forum keine Ahnung davon. "Ganz normal Copy Figure" könnte ein Button sein, ein Menü-Punkt, ein Befehl, etc. Ich vermute, es ist ein Menü-Punkt der FIGURE, aber ich kann das nicht überprüfen, da ich auf meinem Rechner kein Matlab installiert habe.
Am besten ist es deshalb immer, die Frage "idiotensicher" zu formulieren, so dass man auch ohne selbst in Matlab zu schauen wissen kann, was Du meinst.
Das Einfügen einer transparenten Fläche stellt den Renderer automatisch auf OpenGL, sodass danach nur noch Pixel-Grafiken exportiert werden können. Deshalb werden die PaperUnits, PaperPosition und der PaperPositionMode wichtig. Mehr dazu findet sich in der Dokumentation.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|