Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

MATLAB und Simulink in der Ingenieurpraxis

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Matlab Live Scribt

 

JP2020
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 27
Anmeldedatum: 18.03.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.09.2020, 20:40     Titel: Matlab Live Scribt
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

mir wurde der Typ gegeben den Output meines Interfaces (meiner Gui) per Live Function auszugeben. Ich habe meine Function (Output_Generator) auch ganz schön programmiert und fertig gemacht und sie einfach in meine GUI eingefügt. Aber leider habe ich folgende Probleme:

1. Muss ich, wie bei einer normalen Function, auch die Input Argumente anhängen? woher soll die Function sonst die "Variabeln" bekommen

ich habe es aktuell so angegeben
Code:

Output_generator
Code:


würde es aber sonst so machen
Code:

Output_generator(points,metadat,segc,segm,CoM,freq,a,events_gait,gait_parameters,stability,CoM_step)



2. Man kann die Live Function ja per Menüleiste in pdf/ html oder so konvertieren. Gibt es dafür auch einen Befehl?
mit
Code:
publish('Output_generator.mlx','format','pdf') ('

kriege ich leider immer nur meinen Code ausgegeben, selbst wenn ich den Befehl noch mit
Code:
'evalCode'
erweitere

beste Grüße und herzlichen Dank
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 21.991
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 11.09.2020, 21:28     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

1.
Der Code ist zerschossen. Generell werden Live Funktionen aber genauso aufgerufen wie Funktionen im klassischen Editor.

2.
https://www.mathworks.com/matlabcen.....un-and-export-live-script

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
JP2020
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 27
Anmeldedatum: 18.03.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.09.2020, 21:52     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke Harald für die schnelle Antwort!

zum ersten Teil:

aktuell sieht meine Function in der Gui wie folgt aus
Code:
Output_geneator
 


ich habe vorhin auch auch dies ausprobiert
Code:
Output_geneator(points,metadat,segc,segm,CoM,freq,a,events_gait,gait_parameters,stability,CoM_step)
 


dabei habe ich aber diese Fehlermeldung bekommen:

Code:
Undefined function 'Output_geneator' for input arguments of type 'struct'.

Error in MA_Tool/safeButtonPushed (line 712)
                Output_geneator(points,metadat,segc,segm,CoM,freq,a,events_gait,gait_parameters,stability,CoM_step);
Error using matlab.ui.control.internal.controller.ComponentController/executeUserCallback (line 382)
Error while evaluating Button PrivateButtonPushedFcn.


für den zweiten Teil der Frage, herzlichen Dank, dass ich genau das, was ich gesucht habe!

Ps. ich habe das Livescript mal in den Anhang geworfen, vielleicht ist ja auch dort der Fehler, dass ich nicht darauf zugreifen kann...

Output_generator.mlx
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Output_generator.mlx
 Dateigröße:  4.33 KB
 Heruntergeladen:  4 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 21.991
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 11.09.2020, 22:10     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich weiß nicht, ob es nur der Fehler hier ist, aber im Namen fehlt ein r:
Output_generator

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2020 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.