|
|
Matlab lässt beim Umkodieren immer einen Wert aus |
|
Mathe-Ass_Not |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.07.2014, 11:15
Titel: Matlab lässt beim Umkodieren immer einen Wert aus
|
 |
Hi,
ich habe noch sehr wenig Erfahrung mit Matlab aber bis jetzt hab ich alles einigermaßen hinbekommen. Also es läuft an sich, aber in einer Schleife soll er mehrere zeilen einer Datei durchsehen und vier verschiedene Wörter darin suchen (jedes kommt mehrmals vor), diese in die Zahlen 1-4 umkodieren und in der vorkommenden Reihenfolge in eine neue Variable schreiben. An sich klappt das, nur einmal findet er das eine Wort beim umkodieren nicht. Wenn ich mir die Zeilen anzeigen lasse, in denen das Wort steht, zeigt es diese mit an, nur beim umkodieren überspringt Matlab das eine.
Was kann ich da machen?
Danke schonmal für eure Hilfe!
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.07.2014, 11:17
Titel:
|
 |
Hallo,
bitte ein reproduzierbares Beispiel zur Verfügung stellen (Code + Datei). So werde zumindest ich nicht daraus schlau.
Grüße,
Harald
|
|
|
Mathe-Ass_Not |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.07.2014, 11:50
Titel:
|
 |
Matlab soll schauen, in welchen Zeilen von xwaitdop 'wait' steht und dann in 4 Dateien (xalcr, xnoalcr, xalcnor, xnoalcnor) überprüfen, ob dort die selben Zeilennummern stehen (was der Fall ist). Pro Datei sind die Zeilen aufgeführt, in denen je ein bestimmtes Wort vorkommt. Nun soll Matlab schauen, in welcher Datei welche Zeilennummer steht und der Nummer die Zahl 1-4 zuordnen und dies in eine Neue Variable 'bildabfolge' schreiben.
Hoffe, so ist es verständlicher.
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.07.2014, 12:38
Titel:
|
 |
Hallo,
du schreibst von Dateien, aber im Code sehe ich nur Variablen.