WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Matlab Movie aus Figure Dateien erstellen

 

denny1234
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 16
Anmeldedatum: 31.07.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.03.2009, 11:50     Titel: Matlab Movie aus Figure Dateien erstellen
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe im Workspace 10 Figure Dateien gespeichert. Wie erzeuge ich nun aus den Dateien ein Matlab Movie?

Vielen Dank schon einmal. Gruß
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


steve
Ehrenmitglied

Ehrenmitglied



Beiträge: 2.022
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: Wien
Version: R2023b
     Beitrag Verfasst am: 05.03.2009, 11:59     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Moin,

hier im Forum gibts dazu schon was - mal die Suche bemühen Wink

Ich glaube sogar, nschlange hatte mal in die Skripe-Ecke was dazu reingestellt...

Gruß
Alex
_________________

>> I told me to.

____________________________________
Matlab Cheat Sheet
goMatlab-Knigge - dran gehalten?!
Schon in den FAQ gesucht?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
denny1234
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 16
Anmeldedatum: 31.07.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.03.2009, 13:22     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich finde leider nichts dazu. Könnte mir vielleicht doch noch einmal geholfen werden, indem ihr jemand die entsprechnenden Beiträge nennt.

Danke im Voraus.
Gruß

------------------
Edit: Kurze Änderung: Wenn ich (unter Windows Vista) ein AVI File durch den folgenden Code erzeuge

Code:
fps=20;
frames=100;
M=moviein(frames);
x=0:0.001:1;
set(gca,'NextPlot','replacechildren');
for i=1:frames
    y=sin(2*pi*i/25)*x.^2;
    plot(x,y);
    title('i');
    xlabel('x');
    ylabel('y');
    axis([0 1 -2 2]);
    M(:,i)=getframe;
end
movie(M,3,fps)
movie2avi(M,'AVITest','fps',fps,'Compression', 'none');


so anthält mein AVI File keine Achsen und keine Achsenbeschriftungen. Was muss ich ändern, damit das Video auch die Achsenbeschriftungen enthält? Ich finde leider keine Antwort dazu.

Gruß
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Michasp
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 18
Anmeldedatum: 11.07.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.06.2009, 16:16     Titel: Das interessiert mich auch!!
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen!

Ich möchte das Problem der fehlenden Achsen und Beschriftungen im avi-file noch mal auf den Tisch bringen. Ich bekomme es nämlich auch nicht hin. Bitte, hat da irgenjemand einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
steve
Ehrenmitglied

Ehrenmitglied



Beiträge: 2.022
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: Wien
Version: R2023b
     Beitrag Verfasst am: 12.06.2009, 16:43     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Moin,

habt ihr euch dieses Bespiel, von dem ich oben gesprochen habe, schon angeschaut?

Gruß
Alex
_________________

>> I told me to.

____________________________________
Matlab Cheat Sheet
goMatlab-Knigge - dran gehalten?!
Schon in den FAQ gesucht?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Bliblablub
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 5
Anmeldedatum: 27.09.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.10.2018, 14:25     Titel: Fehlerhafte Anzeige des Videos
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe das Problem, dass mir das erstellte fehlerhaft dargestellt wird. Ich weiß aber auch nicht, wo mein Fehler ist. Kann mir jemand helfen?


Z = peaks;
v = VideoWriter('peaks.avi','MPEG-4');
open(v);
for k = 1:20
surf(sin(2*pi*k/20)*Z,Z)
frame(k) = getframe(gcf);
pause(0.1);
end

writeVideo(v,frame);
close (v)


Im Anhang ist das "Video", welches erstellt wird.

Video.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Video.JPG
 Dateigröße:  44.86 KB
 Heruntergeladen:  452 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.448
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 04.10.2018, 15:37     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

was ist der Fehler? Dass der Hintergrund auch da ist?
Welche MATLAB-Version verwendest du?

Ein Problem bei dem Video ist, dass 20 Frames bei der Standard-Framerate von 30 innerhalb von 0.67 Sekunden abgespielt sind. Zudem würde ich mit axis die Skalierung festhalten.

Grüße,
Harald

P.S.: für eine neue Frage bitte einen neuen Thread.
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.