|
|
matlab PDF konvertierung verpixelt |
|
Dice |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.08.2011, 13:02
Titel: matlab PDF konvertierung verpixelt
|
 |
Hallo,
ich habe ein problem mit der konvertierung von FIG nach PDF bzw. PS. ich erstelle einen plot, in dem sich mehrere patch objekte befinden, linien und kreise. für die kreise verwende ich fill. in der matlab figure sind deren ränder glatt, aber wenn ich nach PDF oder PS speichere, werden die kreise sehr pixelig. ich habe dasselbe script auf mehreren rechnern mit unterschiedlichen systemen ausprobiert, immer mit demselben ergebnis. für hinweise oder tips wäre ich echt dankbar.
lg
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.08.2011, 18:38
Titel: Re: matlab PDF konvertierung verpixelt
|
 |
Hallo Dice
Bitte schreibe noch, wie Du die PDF und PS-Bilder erzeugst.
Wenn die FIGURE den OpenGL oder ZBuffer-Renderer verwendet, werden nur Pixel-Bilder exportiert. Um dann ein glattes Bild zu erhalten, muss man die Auflösung erhöhen. Das geht aber je nach Export-Methode anders.
Mit dem Painters-Renderer und z.B. "print -depsc2" werden auch skalierbare Vektor-Grafiken exportiert. Dafür sind dann aber Transparenzen nicht möglich.
Gruß, Jan
|
|
|
GastXYZ |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.08.2011, 10:55
Titel: FreePDF
|
 |
Hallo Jan,
deine Grafik würde ich über die Druckfunktion ausgeben, dafür musst du aber FreePDF installieren falls du es nicht hast.
Zu beachten gilt dann noch folgendes:
-> Grafik wird in der Größe gedruckt wie dein Fenster es darstellt, also Bild maximieren um alles gescheit anzuzeigen
-> vor jedem Druck musst du deine Druckereinstellungen auf Querdruck ausrichten
Beste Grüße
Gast
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|