ich hänge momentan an einer Darstellung eines Diagramms in Polarkoordinaten.
Ich möchte nur den Bereich von 0 bis 180° anzeigen. Dies auch schon beim starten meiner GUI.
Dazu habe ich alle Formatierungen in die Funktion test_OpeningFcn(hObject, eventdata, handles, varargin)
getan. Das funktioniert sehr gut. Leider wird nicht wie beim Plot ein Halbkreis angezeigt sondern ein
voller Kreis bis 360° (siehe Bild)
Wie kann ich das ändern, oder geht das nicht? Ich verzweifel hier total!!!
Code:
axes(handles.plot2_m);
set(handles.plot2_m,'xminortick','on','yminortick','on') set(handles.plot2_m,'nextplot','replacechildren');
handles.plot2_m= polar(0,0);
a=axis;
axis([a(1) a(2)0 a(4)]) title('Channel 2Echo SRM400 an PIN2','FontWeight','bold');
xlabel('Laufzeit in ms','FontWeight','bold');
ylabel('Spannung in Volt','FontWeight','bold');
%grid('ON') drawnow
Des Weiteren sind meine Eigenschafte die ich durch plot dem Objet hinzufüge nicht mehr bekannt in meiner Callback Funktion.
Wie bekomme ich das Global?
Code:
axes(handles.plot2_r);
set(handles.plot2_r,'xminortick','on','yminortick','on') set(handles.plot2_r,'nextplot','replacechildren');
handles.plot2_r= plot(0,2,'LineWidth',2);
axis([020010]) title('Channel 2Echo SRM400 an PIN2','FontWeight','bold');
xlabel('Laufzeit in ms','FontWeight','bold');
ylabel('Spannung in Volt','FontWeight','bold');
%grid('ON') drawnow
kann ich meine Veränderungen dem Objekt zufügen . Nun müste ich nur noch die Achsenformatierung erzwingen können
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.