Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Matlab-Programm ohne Matlab ausführen?

 

TSM90
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 18.06.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.06.2019, 19:32     Titel: Matlab-Programm ohne Matlab ausführen?
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe wirklich gar keine Ahnung von Matlab und bin gerade am verzweifeln.

Ich möchte diese Programm benutzen, welches in Matlab programmiert wurde: https://neurorehabilitation.m-iti.org/tools/en/physiolab

Auf der Downloadseite ( https://neurorehabilitation.m-iti.org/tools/en/physiolab-download ) findet sich ein Link zu Matlab Runtime. Ich habe das vorgeschlagene Matlab 2013a heruntergeldaen und installiert.

Und jetzt bin ich völlig verwirrt, wie ich diese Programm (Physiolab) denn nun starten kann.

Ich glaube, das ist eine ziemlich doofe Frage Very Happy, aber ich würde mich trotzdem über Hilfe sehr sehr freuen.

Vielen Dank!

LG TSM
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 10.952
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 19.06.2019, 10:53     Titel: Re: Matlab-Programm ohne Matlab ausführen?
  Antworten mit Zitat      
Hallo TSM90,

Das sind M-Files. Zur Ausführung benötigt man Matlab und leider nicht nur die freie RunTime-Bibliothek.

Ich würde die Autoren kontaktieren. Vielleicht können sie den Matlab Compiler verwenden, um eine Stand-Alone-Version zu erzeugen.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
TSM90
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 18.06.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.06.2019, 10:58     Titel: Re: Matlab-Programm ohne Matlab ausführen?
  Antworten mit Zitat      
Jan S hat Folgendes geschrieben:
Hallo TSM90,

Das sind M-Files. Zur Ausführung benötigt man Matlab und leider nicht nur die freie RunTime-Bibliothek.

Ich würde die Autoren kontaktieren. Vielleicht können sie den Matlab Compiler verwenden, um eine Stand-Alone-Version zu erzeugen.

Gruß, Jan


Hallo Jan,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das werde ich auf jeden Fall probieren.

Wäre es auch möglich, sich die Testversion herunterzuladen und es selbst in eine Stand-Alone-Version umzuwandeln?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 20.616
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 19.06.2019, 17:28     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

mit der Testversion kannst du das Programm laufen lassen, ohne es zu kompilieren.

Du kannst das Programm mit der Testlizenz auch kompilieren, aber das Executable läuft dann meines Wissens mit der Testlizenz ab. Das würde dir dann wohl nicht weiterhelfen.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2019 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.