WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Matlab R2007b braucht beim Start ca. 5min zum Initialisieren

 

tobi27

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.08.2009, 13:41     Titel: Matlab R2007b braucht beim Start ca. 5min zum Initialisieren
  Antworten mit Zitat      
Wenn ich Matlab starte braucht es extrem lange zum Initialisieren.

Benutze Matlab unter Windows XP. Anfangs lief es auch ordentlich habe es aber nun ca 3 wochen nicht mehr genutzt und muss nun feststellen das die Ladezeit bis zum ready extrem lang ist.
Habe eigentlich nichts größeres Installiert. Das einzige was wohl in diesen Zeitraum fällt, ist das Java Update (6 update 15)
Kann es sein das es damit zu tun hat??

Habe schon sämtliche Lösungsvorschläge ausprobiert ( Matlab neu installiert, Umgebungsvariablen erstellt, Anwenderdaten gelöscht ) aber leider ohne Erfolg.

Hoffe nun das mir in diesem Forum geholfen werden kann.

MFG Tobi


Fanta7utzer
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 19.08.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.08.2009, 15:30     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Brauchen andere Programme auch länger zum starten, oder wirklich nur matlab? Es hört sich nicht so an als würde es an Matlab liegen. Überprüfe mal den taskmanager (alt + strg + entf), ob andere Programme vielleicht noch kapazitäten schlucken. Besonders während Matlap startet, sollte 99% der CPU auslastung dort liegen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.