Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Matlab/ Simulink/ dSpace - Literatur für Amateure

 

0815Student

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.11.2018, 18:55     Titel: Matlab/ Simulink/ dSpace - Literatur für Amateure
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Community,

ich möchte mich in Simulink/ dSpace einarbeiten und suche vergebens nach geeigneter Literatur. Kann mir jemand hier einen Tipp geben? Ich hatte im Rahmen des Regelungstechnik-Kurses mit Simulink zu tun gehabt - bin da also nicht komplett hilflos. Aber zur dSpace-Schnittstelle finde ich sehr wenig.

Gruß, Albert


Nicolas S.
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 138
Anmeldedatum: 15.07.09
Wohnort: ---
Version: R2014a/b
     Beitrag Verfasst am: 14.11.2018, 07:56     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Albert,

das ist kein Wunder. Es ist bei fast allen Automotive-Softwareprodukten so, daß die Dokumentation nur vom Hersteller verfügbar ist. Eigentlich ist die Doku der meisten dSPACE-Systeme ohnehin vergessenswert.

Das Wissen über diese Systeme wird üblicherweise in Schulungen und über den (übrigens hervorragenden) Support weitergegeben.

Viele Grüße
Nicolas
_________________

--
The programmer suggested it.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
0815Student

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.11.2018, 09:46     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Nicolas S. hat Folgendes geschrieben:
Hallo Albert,

[...]

Viele Grüße
Nicolas


Hallo Nicolas, das habe ich mir schon gedacht. Aber irgendwas muss es doch dazu geben. Sad
 
Nicolas S.
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 138
Anmeldedatum: 15.07.09
Wohnort: ---
Version: R2014a/b
     Beitrag Verfasst am: 14.11.2018, 10:08     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Bei Deiner dSPACE-Installation sind die Handbücher im PDF-Format im Programmverzeichnis verstreut.

Ohne Support/nur nach Handbuch sind diese Werkzeuge in der Nähe von unbenutzbar. Sie sind (schon allein preislich) nicht für Amateure gedacht.
_________________

--
The programmer suggested it.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.



goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2019 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.