|
|
Matlab Skript mit Endlosschleife schreiben? |
|
Aline |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.02.2016, 15:14
Titel: Matlab Skript mit Endlosschleife schreiben?
|
 |
Hi.Bin geade am lernen für meine Informatikprüfung.
In einer alten Prüfung habe ich folgende Aufgabenstellung,
ich hab schon alles mögliche probiert und komme einfach nicht drauf wie das gehen soll.:
Schreiben sie ein Matlab-Skript, das in einer Endlosschleife vom Benutzer immer wieder eine neue Zahl z abfragt und diese, zusammen allen bisher eingegebenen Zahlen; in einem Diagramm als Kurvenzug z(i) grafisch darstellt.
Nach jeder Zahleneingabe soll das Diagramm neu aufgebaut werden.
Geben Sie außerdem unmittelbar nach der Eingabe einer neuen Zahl die kleinste und die größte bisher eingegebenen Zahlen im Command Window aus.
Brechen Sie die Endlos-Schleife ab, wenn der Benutzer eine Zahl eingibt, die größer als 9999 ist.
Hoffe jmd. kann mir helfen.
LG
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.02.2016, 15:38
Titel:
|
 |
das sind sehr grundlegende dinge. am besten du guckst dir mal matlab onramp and oder das getting startet.
grüße
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.02.2016, 19:17
Titel: Re: Matlab Skript mit Endlosschleife schreiben?
|
 |
Hallo Aline,
Wenn Du schon "alles mögliche probiert" hast, poste doch mal einen dieser Versuche und erkläre, was nicht wie gewünscht funktioniert hat.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|