WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

"matlab start error"

 

Vegeta

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.03.2008, 17:26     Titel: "matlab start error"
  Antworten mit Zitat      
Hi!

versuche von zu hause aus über vpn verbindung und remotedesktobverbindung in die fh einzusteigen und in matlab zu programmieren

so weit so gut - funktioniert alles nur nachdem ich matlab starte kommt:

Exception in thread "Thread-8" java.lang.NoClassDefFoundError
at com.mathworks.mde.editor.IDEEditor.<init>(IDEEditor.java:99)
at com.mathworks.mde.editor.IDEEditor.getInstance(IDEEditor.java:66)
at com.mathworks.mde.editor.EditorServices.loadBuiltinEditor(EditorServices.java:499)
at com.mathworks.mde.editor.EditorServices.loadEEIEditor(EditorServices.java:530)
at com.mathworks.mde.editor.EditorViewContainer.<clinit>(EditorViewContainer.java:165)
at java.lang.Class.forName0(Native Method)
at java.lang.Class.forName(Unknown Source)
at com.mathworks.mde.desk.StartupClassLoader.callClassForName(StartupClassLoader.java:304)
at com.mathworks.mde.desk.StartupClassLoader.loadClass(StartupClassLoader.java:282)
at com.mathworks.mde.desk.StartupClassLoader.access$900(StartupClassLoader.java:27)
at com.mathworks.mde.desk.StartupClassLoader$LoadThread.run(StartupClassLoader.java:271)



weiters wenn ich versuche mein "home" verzeichnis anzuwählen
erscheint diese fehler meldung:
Warning: Change notification handle for remote Z:\Eigene Dateien\MATLAB is not responsive.
This server appears to support UNIX-style directory timestamp updates.
It might not support change notification.
Type 'help changeNotification' for more info.
Exception "java.lang.IllegalArgumentException: failed to parse:"while constructing DataFlavor for:
Exception "java.lang.IllegalArgumentException: failed to parse:"while constructing DataFlavor for:


wenn ich programme ausführe - funktionieren sie aber sobald ich versuche zB m-files zu öffnen sagt er mir:
??? Error using ==> open
Failed to open editor. Load of Java classes failed.



hat wer eine ahnung wo der fehler liegt? wäre schon für einen tipp in die richtige richtung dankbar. liegt das problem an matlab, betriebssystem, javaversion???

lg


tompie
Forum-Guru

Forum-Guru


Beiträge: 260
Anmeldedatum: 19.09.07
Wohnort: München
Version: immer alles
     Beitrag Verfasst am: 29.03.2008, 21:43     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Du brauchst ein Java-Runtime-Environment (JRT) bei Dir lokal auf dem Rechner. Das kannst Du kostenlos im Internet runterladen.

Die Warnung mit dem change notification handle kommt dann, wenn Matlab auf ein Dateisystem zugreifen will (Netzwerk!), das Änderungen im Verzeichnis nicht automatisch aktualisiert. Du merkst das z.B. daran, wenn Du in ein solches Verzeichnis eine Datei hineinkopierst, Du diese Datei erstmal nicht siehst. Erst man manuellem Aktualisieren im Explorer siehst Du dann die Änderungen. Normalerweise sollte aber Matlab damit keine unlösbaren Probleme haben.

Gruß tompie
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.