Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Mathematik mit MATLAB

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

MATLAB stürzt ab am Mac

 

MatzeMixxx
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 12.11.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.11.2019, 12:38     Titel: MATLAB stürzt ab am Mac
  Antworten mit Zitat      
Hallo alle zusammen,
ich brauche eure Hilfe.
Ich habe ein Macbook Pro (macOS Catalina) und die MATLAb Version 2019b, samt der Add-Ons Image Acquisition Toolbox Support Package for OS Generic Video Interface und Webcam Add-On.
Im Rahemn meiner Bachelor-Arbeit muss ich mit einer Webcam der Marke Logitech einige Aufnahme mit Matlab tätigen.
Mit dem Befehl webcamlist kann ich die jeweiligen Webcams, die angeschlossen sind einsehen. Sobald ich versuche eine Webcam anzusteuern (cam = webcam). Stürztz MATLAB ab und ich muss es neu starten. Das Problem trat auch bei einer früheren Version von macOS auf.
Ich habe bereits Matlab deinstalliert und wieder neu aufgespielt aber es ändert sich einfach nichts.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Ich habe bereits MathWors angeschirben, aber es ist passiert einfach nichts und niemand meldet sich.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.632
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 13.11.2019, 09:32     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Zitat:
Ich habe bereits MathWors angeschirben, aber es ist passiert einfach nichts und niemand meldet sich.


Es tut mir leid zu hören, das sollte natürlich nicht geschehen. Im Monat November finde ich keine Supportanfrage für den Bereich Deutschland mit den Stichworten "Catalina" und "acquisition".

Ich bitte um eine PN mit Informationen wann und wo MathWorks angeschrieben wurde, ich kümmere mich auch um den Inhalt und gebe Feedback hier in der Community.

Andreas (Goser, MathWorks)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.632
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 19.11.2019, 16:10     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich bin auch zukünftig gerne für dieses Thema per PN oder E-Mail ansprechbar. Neben der inhaltlichen Hilfe war es mir auch wichtig auszuschließen, dass etwas an MathWorks geschickt wird und keine Antwort kommt. Ich kenne da nur wenig Grenzfälle wo mal etwas schief gelaufen ist (Virenscanner, ausgeschiedene Mitarbeiter, Formulare außerhalb von Service-Abteilungen) und keinen einzigen Fall wenn man eine Anfrage über den MathWorks Account macht (Web oder aus dem Produkt heraus).

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2020 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.