|
|
Matlab Summe mithilfe Schleife in einen Vektor schreiben |
|
eisblume123 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.03.2017, 11:21
Titel: Matlab Summe mithilfe Schleife in einen Vektor schreiben
|
 |
Hallo,
ihc würde gerne eine Summe als Vektor speichern und zwar so, dass der erste Wert des Vektors die erste Summe ist der zweite Wert die erste und die zweite summe ist.. usw... also als beispiel haben wir die summe von i=1:n und n=4 dann soll in dem vekotr der raus kommt stehen [1,1+2,1+2+3,1+2+3+4]=[1,3,6,10]
wie kann ich das machen?
die Werte die von den i=1:n sein sollen habe ich als vektor gespeichert.. mein versuch sah so aus(Wobei released quasi der vektor [1,2,3,4] darstellen soll:
|
|
|
|
|
gs |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.03.2017, 13:55
Titel:
|
 |
Hi,
da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
ein einfaches Beispiel, um sich z.B. mit Matlab vertraut zu machen wäre:
Viel Spaß damit
Gruß gs
|
eisblume123 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.03.2017, 16:59
Titel:
|
 |
Danke ich hab in der zwischenzeit den befehl cumsum gefunden damit ist es wesentlich einfacher
aber trotzdem vieln dank
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|