Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Digitale Signalverarbeitung: Filterung und Spektralanalyse

Studierende:
weitere Angebote

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Matlab- Tabelle Zeilenweise lesen und dann filtern

 

CharlotteBerlin
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 23.11.21
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.11.2021, 18:09     Titel: Matlab- Tabelle Zeilenweise lesen und dann filtern
  Antworten mit Zitat      
hey leute Very Happy ,
ich habe eine Excel Datei eingelesen mit readtable und dadurch in Tabellen Form.
[code]Datei=readtable('beispiel.xlsx', 'ReadRowNames', true);[/code] die Tabelle hat 7xSpalten.
in Spalte 5 sind Kundennummer hinterlegt
ich möchte jetzt, dass eine Schleife zuerst Zeilenweise die Zeilen sich anschaut und mir dann die Zeilen ausgibt, die in Spalte 5 die selbe Kundennummer haben, damit ich die einen Kunden zu ordnen kann und dann damit ein Kundinprofil erstellen kann.

Mein Problem ist, dass ich es nicht hinkriege dass mein Programm es Zeilenweise liest, da es ja eine Tabelle ist.
könnte mir da bitte jemand weiterhelfen Question
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 23.520
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 23.11.2021, 21:58     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

was hast du versucht, welche Probleme sind dabei aufgetreten?

Wenn du die Daten in irgendeiner Form zusammenfassen willst, kannst du auch findgroups / splitapply oder groupsummary verwenden.

Je konkreter die Frage gestellt ist, desto besser kann man helfen. Gut wäre z.B. eine kleine Beispieldatei und der dafür gewünschte Output.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2021 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.