Verfasst am: 15.11.2010, 14:39
Titel: Matlab will/kann mein Programm nur einmal ausführen
Hi!
Ich bin ein Matlab-Neuling und habe noch nicht so die Ahnung von der ganzen Materie. Wäre toll, wenn mir einer von euch bei meinem Problem beholflich sein könnte.
Es geht um folgendes:
Ich habe eine Auswahl mit listdlg erstellt, in der nur Ordner und keine Dateien vorkommen sollen. Es wird ein Ordner ausgewählt und das neue Verzeichnis ist nun dieser eben gewählte Ordner.
Nun soll eine zweite Auswahl stattfinden (allerdings sollen nur .xlsx-Dateien angezeigt werden, wobei in dem Ordner auch nur solche Dateien liegen).
Ich starte Matlab, lasse mein Programm laufen und ich komme bis zur zweiten Auswahl um die Excel-Datei auszuwählen, bevor die erste Fehlermeldung kommt.
Starte ich mein Programm danach noch einmal, so kommt das zweite Auswahlfenster nicht mehr, es wird die Fehlermeldung:
Zitat:
"??? Cell contents assignment to a non-cell array object.
Error in ==> P2_load_data at 48
measurement{j} = measurements(i).name;"
angezeigt.
Wieso kackt Matlab jetzt rum, wenn es beim ersten Mal doch anscheinend läuft!? (By the way: Schließe ich Matlab komplett und starte es neu, so geht mein Programm wieder genau einmal!!!)
j = 0; % Shows only folders, no data for i = 3:1:size(folders1,1)
temp = isempty(find(folders1(i).name == '.'));
if temp == 1
j = j+1;
foams{j} = folders1(i).name;
end end
% Choice of measurement:
path2 = [path1 foams{selection} '\lambda_rad\'];
measurements = dir(path2); % Shows all data entries
j = 0; % Shows only .xlsx-entries for i = 3:1:size(measurements,1)
name_temp = isempty(find(measurements(i).name == '.'));
if name_temp == 0
j = j+1;
measurement{j} = measurements(i).name;
end end
Danke, Coja, das war der Hinweis, den ich gebraucht habe... Da dies nur ein Unterprogramm ist, steht das "clear all" im Hauptprogramm, das dann auf alle anderen Unterprogramme zugreift... Von demher müsste es ja gehn, wenn mal alle Programme stehen... Werd ich sehn, wenns soweit ist...
Vielen Dank schonmal!!!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.