|
|
Matlab WS Variablen in Measure Data Analyzer MDA überführe |
|
MightyMac |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.04.2016, 13:44
Titel: Matlab WS Variablen in Measure Data Analyzer MDA überführe
|
 |
Helllooouu liebes Forum!
Ich bin leider noch blutiger Anfänger und das wird mein erster Post.
Eine zweitägige Internetrecherche konnte mir das Problem leider auch noch nicht lösen.
Ich habe neben ganz vielen anderen Variablen mehrere 1x1 double timeseries
(also eigentlich ein nx2 Vektor)
in meinem Workspace.
Diese würde ich jetzt gerne als .dat Datei exportieren, so dass ich Sie in MDA (Measure Data Analyzer) einlesen kann.
Ich habe es auch schon mit der Matlab App (http://www.mathworks.com/matlabcentral/fileexchange/56617-exportmdf) probiert - allerdings erfolglos.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Marlon
|
|
|
|
|
Andreas Goser |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 1.0
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.05.2016, 08:09
Titel:
|
 |
Wenn ich nach "MDA (Measure Data Analyzer)" Google in diese Frage nach der Produktwerbung für MDA unter in den Top 10 ist, dann ist es entweder super einfach oder super schwierig.
Der Punkt ist exportieren in MATLAB ist einfach. "*.DAT" bedeutet ja erstmal gar nichts. Die Konvention is ASCII lesbar zu sein. Also SAVE Befehl mit -ASCII Option.
Dann besteht aber die Frage was MDA für ein Datenformat benötigt? Gibt es da Doku?
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|