|
|
Matrix abhängig von zwei Variabeln |
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.08.2016, 13:42
Titel: Matrix abhängig von zwei Variabeln
|
 |
Hallo,
ich bin ein Matlab-Anfänger und habe folgendes Problem:
Ich habe eine Matrix die abhängig von x und y ist. Die verrechne ich dann weiter und am Ende kriege ich einen Wert für k raus.
Ich hab es geschafft x zu variieren im Bereich von 1000 bis 5000, sodass ich folgende Vektoren für k rauskriege.
Meine 1. Frage ist: Wie kann ich nur den letzten Vektor angezeigt bekommen und nicht die ganzen davor?
Die wichtigere 2. Frage: Ich möchte jetzt auch y variieren, und zwar im Bereich 5 bis 10 in einser Schritten. Wie schaff ich das, dass ich am ende eine Matrix k bekomme, die mir x Spalten und y Zeilen darstellt?
Also dass quasi so eine Tabelle ensteht
Ich hoffe das war verständliche erklärt.
|
|
|
|
|
gs |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.08.2016, 14:06
Titel:
|
 |
Hi,
Dein Ansatz war doch schon mal dich so schlecht.
Ich habe mal auf Basis deines Quellcodes die Erweiterung vorgenommen, hab es aber nicht getestet...
Gruß gs
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.08.2016, 14:34
Titel:
|
 |
Ach, das war ja echt super leicht. Vielen Dank!
|
|
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.08.2016, 14:57
Titel:
|
 |
Meine nächste Frage ist, ob es möglich ist das ganze rückwärts zurechnen. Sprich ich gebe einen Wert k vor und matlab rechnet mir dann aus, welche Kombination aus x und y es gibt, die zu dem Wert führen. Geht das?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|