|
|
Matrix abhängig von zwei Variabeln |
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.08.2016, 13:42
Titel: Matrix abhängig von zwei Variabeln
|
 |
Hallo,
ich bin ein Matlab-Anfänger und habe folgendes Problem:
Ich habe eine Matrix die abhängig von x und y ist. Die verrechne ich dann weiter und am Ende kriege ich einen Wert für k raus.
Ich hab es geschafft x zu variieren im Bereich von 1000 bis 5000, sodass ich folgende Vektoren für k rauskriege.
Meine 1. Frage ist: Wie kann ich nur den letzten Vektor angezeigt bekommen und nicht die ganzen davor?
Die wichtigere 2. Frage: Ich möchte jetzt auch y variieren, und zwar im Bereich 5 bis 10 in einser Schritten. Wie schaff ich das, dass ich am ende eine Matrix k bekomme, die mir x Spalten und y Zeilen darstellt?
Also dass quasi so eine Tabelle ensteht
Ich hoffe das war verständliche erklärt.
|
|
|
|
|
gs |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.08.2016, 14:06
Titel:
|
 |
Hi,
Dein Ansatz war doch schon mal dich so schlecht.
Ich habe mal auf Basis deines Quellcodes die Erweiterung vorgenommen, hab es aber nicht getestet...
Gruß gs
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.08.2016, 14:34
Titel:
|
 |
Ach, das war ja echt super leicht. Vielen Dank!
|
|
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.08.2016, 14:57
Titel:
|
 |
Meine nächste Frage ist, ob es möglich ist das ganze rückwärts zurechnen. Sprich ich gebe einen Wert k vor und matlab rechnet mir dann aus, welche Kombination aus x und y es gibt, die zu dem Wert führen. Geht das?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|