|
|
Matrix addressiern: Perfomance Verbesserung möglich? |
|
Catull |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.01.2010, 17:13
Titel: Matrix addressiern: Perfomance Verbesserung möglich?
|
 |
Hallo.
Ich würde gerne wissen, ob es für folgendes Programm eine schnellere und vermutlich daher auch kürzere Möglichkeit gibt dies hier zu schreiben, oder ob das schon das Optimum ist:
Meine Funktion, der A,i,j übergeben wird, wird häufig aufgerufen, daher würde ich die for-schleife am liebsten ersetzen können. (im eigentlichen Quellcode sollte so auf Matrizen zugegriffen werden ala c(k) = x(:,k))*A(:,:,i(k),j(k))*y'(:,k))
|
|
|
|
|
muvik |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.01.2010, 12:14
Titel:
|
 |
Hallo,
hast du schon folgendes probiert:
Ich habe hier gerade kein Matlab installiert umd das zu testen und weiß auch nicht, ob das Performancevorteile bringt. Du kannst es ja probieren und hier dann wieder Berichten.
MfG
muvik
|
|
|
Catull |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.02.2010, 16:31
Titel:
|
 |
muvik hat Folgendes geschrieben: |
[...]
[...] |
Leider wird mit
eine Matrix erzeugt. Daher klappt es so leider nicht, da es einen Dimensionsfehler gibt.
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.02.2010, 16:49
Titel:
|
 |
Hallo,
probier mal:
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|