|
|
Matrix an beliebiger Stelle erweitern |
|
medtech |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.06.2016, 14:08
Titel: Matrix an beliebiger Stelle erweitern
|
 |
Hallo, ich weiß, dass es dieses Thema schon gibt, jedoch konnte mir die bisherige Hilfe nicht weiterhelfen.
Es geht um folgendes. Ich muss mit sehr großen matrizen/array arbeiten mit Inhalten um 10^6 Bereich. Nun ist es so, dass mir aus mehreren Einzelteilen eine Gesamtmatrix erstellen möchte. Zum einen Wird das array bis zu einer immer neu berechneten STelle mit -1 aufgefüllt, danach soll lückenlos der Datensatz im gleichen Array folgen. Das Array mit Daten liegt schon fertig beschrieben vor, jedoch lese ich es momentan noch Wert für Wert aus, was sehr lange dauert.
Ist es möglich zu sagen nimm mir einen Block aus diesem Array und hänge ihn in meinem Zielarray hinter die bereits beschriebenen Werte.
Ich weiß das ließt sich blöd hier ein bsp.
a=(1 2 3 4 5 6 7..)
bsp b:
b=(-1 -1 -1 -1 -1 )
b=(-1 -1 -1 -1 -1 1 2 3)
Vielen Dank für eure Hilfe
Vg medtech
|
|
|
|
|
Andreas Goser |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 1.0
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.06.2016, 15:25
Titel:
|
 |
Hier zwei Beispiele zum anpassen:
Andreas
|
|
|
medtech |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.06.2016, 07:51
Titel:
|
 |
Habs hinbekommen, danke=)
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|