|
|
Matrix aus der andern löschen mit ismember |
|
stish |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.11.2015, 12:09
Titel: Matrix aus der andern löschen mit ismember
|
 |
Hallo,
ich habe zwei Matrizen gegeben A=1349x3 und B=719x3. Ich weiß das alle Zeilen in B auch in A vorkommen und will deshalb genau diese aus A löschen.
Habe das mit ismember irgendwie auf die Art versucht
Es wurden auch 719 Zeilen gelöscht, allerdings 1-719 und nicht die an den richtigen Stellen.
Kann mir jemand helfen? Das müsste doch eigentlich nicht so schwer sein...
Vielen Dank im Vorraus!
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.11.2015, 12:15
Titel:
|
 |
Hallo,
das erste Rückgabeargument von ismember ist, ob die Zeilen vorkommen - und ja, das tun sie. Die benötigte Information ist aber, wo sie vorkommen, und das ist das zweite Rückgabeargument:
Wenn verschachtelte Befehle unerwartete Ergebnisse liefern, kann ich nur zum Entschachteln raten, damit man auch die Zwischenergebnisse sieht.
Grüße,
Harald
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.11.2015, 12:38
Titel: Re: Matrix aus der andern löschen mit ismember
|
 |
Hallo stish,
Zitat: |
Ich weiß das alle Zeilen in B auch in A vorkommen und will deshalb genau diese aus A löschen. |
Das funktioniert, wenn Du die Argumente vertauschst:
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|