|
|
Matrix ausgeben mit farbigen Werten |
|
nikey |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.06.2011, 17:34
Titel: Matrix ausgeben mit farbigen Werten
|
 |
Hallo,
ich würde gerne eine beliebig große Matrix in einem Fenster ausgeben lassen, sodass negative Werte blau (für kalt) unterlegt sind und positive Werte rot (für warm). Je kleiner bzw. größer der Wert desto blauer bzw. roter wird der Hintergrund. Ich denk mal, dass man das am besten mit patches und colormap macht aber da ich noch nicht so lang mit Matlab arbeite, weiß ich nicht wie das so richtig funktioniert. Werde aus patches einfach nicht schlau.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen
|
|
|
|
|
Georg J |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2008a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.06.2011, 00:04
Titel:
|
 |
Hi Nikey,
Du könntest "surf" oder "image" verwenden.
image hat den Vorteil, dass es viel schneller ist. Dafür kann man mit surf einfacher zwischen den Datenpunkten interpolieren.
Gruss, Georg.
|
|
|
nikey |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.06.2011, 10:45
Titel:
|
 |
Hi,
danke schonmal für die Antwort.
Gibt es denn auch eine Möglichkeit die Matrix mit Inhalt und farbig auszugeben?
Also mein Problem ist, dass eine Matrix ausgegeben werden soll, die man interaktiv verändern kann. Also zum Beispiel Zeilen vertauschen und ähnliches.
Mir wurde gesagt, dass man das mit Patches machen kann aber ehrlich gesagt versteh ich immer noch nicht so ganz, was das ist und wie man das aus einer normalen Matrix anlegt.
Das mit der Farbe klappt aber schonmal
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|