|
jamie |
Gast
|
 |
Beiträge: ---
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: ---
|
 |
|
 |
Wohnort: ---
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.11.2009, 20:57
Titel: Matrix/Bild in Shapefile
|
 |
Hallo,
ich habe folgendes Problem und wollte fragen, ob man das prinzipiell mit Matlab lösen kann oder so gar nicht umsetzbar ist. Meine Suche nach eiern Lösung verlief bislang erfolglos.
Ich habe ein Bilddatei bzw. Matrix vorliegen, die nur aus weißen und schwarzen Pixeln besteht. Die schwarzen Pixel als Gesamtheit stellen einen Straßenverlauf dar. Ist es irgendwie möglich, nur diese schwarzen Pixel "auszuschneiden" und dann als shapefiles zu speichern? Ich möchte die Straße als solche dann in einem GISystem wie ArcExplorer weiterverwenden und muss dafür aber den Straßenverlauf von der weißen Umgebung im Bild trennen.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|