|
|
Matrix Dimension anpassen anhand von Kennziffern |
|
AluexRookie |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.06.2013, 15:34
Titel: Matrix Dimension anpassen anhand von Kennziffern
|
 |
|
 |
|
Hallo Freunde,
Habe folgendes Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.
Habe Zwei Matrizen mit Unternehmensdaten. Diese Matrizen sind unterschiedlich lang d.h. in einer Matrix sind Unternehmen, die in der anderen Matrix nicht vorhanden sind.
Habe jeweils für die Matrizen einen Vektor mit den Kennziffern, die für die Unternehmen stehen.
Das sieht folgendermaßen aus:
Matrix A
Zeile 1: 3133M 775075 5088T 278415 --> Das sind die Kennziffern für die jeweiligen Unternehmen (Hier jetzt also 4 Stück)
Zeile 2-x: sind die Unternehmendaten
Matrix B sieht genau so aus, nur das eben teilweise manche Unternehmen nicht vorhanden sind und dementsprechend auch die Kennziffern mit den Daten nicht.
Mein Ziel ist es nun die beiden Matrizen auf einen Nenner zu bringen. D.h. Ich will dass die eine Matrix die Unternehmen rauslöscht die in der anderen Matrix nicht vorhanden sind, damit sie dieselbe Dimension haben.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Falls es Hilfreich sein könnte: hab die Unternehmenscodes auch als Vektor und eine Matrix wo dann nur die Daten der Unternehmen stehen. Also getrennt von den Codes.
"per hand" rauslöschen kommt nicht in Frage, da es viele tausend Unternehmen sind.
Danke für jede Antwort
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.06.2013, 17:19
Titel:
|
 |
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|