Verfasst am: 09.09.2010, 20:17
Titel: Matrix in Schleife speichern
Hallo,
ich habe folgende Schleife:
Code:
for k = 1:length(matrix{1,d}) for i = 1:size_wlan(1,1)
laenge_j = size(matrix{1,k});
for j = 1:laenge_j(1,1)
distance_persecond(i,j) = {sqrt((matrix{1,k}(j,1)-wlan(i,1))*(matrix{1,k}(j,1)-wlan(i,1)) + (matrix{1,k}(j,2)-wlan(i,2))*(matrix{1,k}(j,2)-wlan(i,2)))};
end end % hier müssten die Daten aus distance_persecond jeweils gesichert werden end
Was die Schleife genau macht, ist glaub ich nicht so wichtig.
Es wird jedenfalls eine Matrix "distance_persecond(i,j)" berechnet und jedes Mal überschrieben.
Jetzt möchte ich die Matrix "distance_persecond(i,j)" bei jedem Schritt sichern. ZB in einer neuen Matrix "distance1", "distance2", "distance3" usw., damit die Ergebnisse eben nicht jedes Mal wieder überschrieben werden, sondern erhalten bleiben. Die Matrix vergrößert sich auch bei jedem Schritt.
Wer kann mir dabei helfen?
Vielen Dank!
newbie
heutezugast
Gast
Version: ---
Verfasst am: 09.09.2010, 20:31
Titel:
Code:
for k = 1:length(matrix{1,d}) for i = 1:size_wlan(1,1)
laenge_j = size(matrix{1,k});
for j = 1:laenge_j(1,1)
distance_persecond(i,j) = {sqrt((matrix{1,k}(j,1)-wlan(i,1))*(matrix{1,k}(j,1)-wlan(i,1)) + (matrix{1,k}(j,2)-wlan(i,2))*(matrix{1,k}(j,2)-wlan(i,2)))};
end end eval(['distance_persecond' int2str(k) '= distance_persecond']) clear distance_persecond
end
ich würde schlicht eine dreidimensionale Matrix nutzen:
Code:
matrix_save = zeros(size_wlan(1,1), laenge_j, length(matrix{1,d}));
matrix_save(:,:,k) = distance_persecond;
% geht aber nur, wenn distance_persecond stets gleich groß ist, sonst musst Du das mittels dreier if-then abfangen.
Also die Vorvereinbarung außerhalb aller Schleifen verlangt natürlich die entsprechende Deklaration, wollte nur die Übersichtlichkeit wahren, solange Du Variablen vorher ausgelesen hast.
Gibt es ein Ist und ein Wunsch-Soll? Gibt es Beispiele zum Durchprobieren? Wenn selbstgeschriebene Funktionen aufgerufen werden: können sie bitte angehangen werden? Gab es Fehlermeldungen?
Stimmen die Werte, wenn der Debugger mit Haltepunkten etc. eingesetzt wird?
Danke
Gibt es ein Ist und ein Wunsch-Soll? Gibt es Beispiele zum Durchprobieren? Wenn selbstgeschriebene Funktionen aufgerufen werden: können sie bitte angehangen werden? Gab es Fehlermeldungen?
Stimmen die Werte, wenn der Debugger mit Haltepunkten etc. eingesetzt wird?
Danke
Ah stimmt, Würfel, damit kann ich es mir vorstellen, danke!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.