|
bestmedia |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.02.2014, 18:45
Titel: Matrix interpolieren
|
 |
Hallo,
ich habe eine quadratische Matrix "c", wie in der Grafik angezeigt. Die Werte in der Matrix sollen ein kreisrundes Oberflächenprofil ergeben. Außerhalb des Kreises sind die Werte mit NaNs gefüllt (was auch gewollt ist). Allerdings sind in der Kreisfläche ebenfalls Fehlstellen, die mit NaNs gefüllt sind. Diese möchte ich nun füllen (interpolieren). Ich bin wie folgt vorgegangen.
Maske für die Kreisfläche suchen, da ich den Kreisdurchmesser kenne.
Funktioniert.
Eine Funktion zum interpolieren habe ich ebenfalls gefunden. Diese ersetzt die NaNs.
Hier wollte ich meine Maske einsetzen:
Nur leider funktioniert das nicht so.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Lasse ich die Maske weg, dann werde alle NaNs interpoliert, leider auch die außerhalb des kreises...
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Matrix.JPG |
Dateigröße: |
39.96 KB |
Heruntergeladen: |
378 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|