|
|
Matrix mit Vektordaten auffüllen? |
|
Boris_7 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.07.2012, 10:39
Titel: Matrix mit Vektordaten auffüllen?
|
 |
Hallo Matlaber,
ich ich versuche gerade eine Matrix M [3,n] mit Werten aus einem Vektor k zu füllen. Ich bekomme es auch mit einer Schleife hin, jedoch denke ich das es doch auch über einen Befehl in der Art M( : , (1:n) ) = k
Hier noch mein bisheriger Code
gruß alex
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.07.2012, 15:08
Titel: Re: Matrix mit Vektordaten auffüllen?
|
 |
Hallo Alex,
Der Code, den Du gepostet hast, enthält gar keine Schleife. Deshalb wird auch M nicht gefüllt. Was Du nun genau machen möchtest, ist deshalb nicht klar. Vielleicht meinst Du:
Das ist aber nur geraten.
Gruß, Jan
|
|
|
Boris_7 |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.07.2012, 15:20
Titel:
|
 |
Ja hast recht. Hatte vorhin noch rumgespielt und ausversehen den falschen Code gepostet. Dein Tip ist aber Gold Wert!!! Besten Dank und auf in die nächsten Probleme !
Besten Dank Alex
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|