|
|
Matrix-Problem mit for-Schleife |
|
maxxel123 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.07.2012, 14:45
Titel: Matrix-Problem mit for-Schleife
|
 |
Hallo miteinander,
bin noch ziemlich neu mit matlab und bastel schon einige zeit an der folgenden Funktion und deren Ergebnis:
ich möchte die matrix A in der Form ausgegeben haben, dass in der fünften spalte die ersten n zeilen 1 steht, die zweiten n zeilen 2, usw. bis hin zu den letzten n zeilen 360 steht. leider erhalte ich die Matrix A lediglich als die letzten n zeilen in spalte 5 mit 360. Wie schaffe ich es, dass die Matrix A um einen Schleifendurchgang erweitert wird und nicht ersetzt?
Besten Dank für eure Mühe!
maxxel
|
|
|
|
|
Sirius3 |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.07.2012, 19:14
Titel:
|
 |
Hallo,
die Indizierung der Matrix B ist unabhängig von i -- B(:,5) -- wie soll dann Matlab wissen,
dass die ersten n-Werte 1 und die zweiten 2 ... sein sollen?
Grüße
Sirius
|
|
|
maxxel123 |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.07.2012, 19:35
Titel:
|
 |
Vielen Dank, das wollte ich!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|