|
|
Matrix schneiden, auf gleiche Länge bringen und mitteln?! |
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.02.2014, 10:37
Titel: Matrix schneiden, auf gleiche Länge bringen und mitteln?!
|
 |
Hallo,
ich hab mehrere Matrizen (jeweils ca. 900x3), mit Hilfe von einer Matrix und deren x-Werten schneide ich die eine Matrix(mit Hilfe von ginput). Jetzt möchte ich die Bereiche von x1 bis x2 von x2 bis x3 usw übereinander legen und auf die gleiche Länge bringen (x1 bis x4 aus ginput).
Soweit so gut klappt es ja auch, allerdings, weiß ich nicht, wie ich die neuen Werte auf meine anderen Matrizen übertragen soll ohne den Verlust der y und z-Werte.
Die daraus resultierenden Werte, nach der Normierung, zu mitteln geht ja dann wieder.
Mein Versuch, mit drei Schleifen über die Matrix zu laufen hat irgendwie auch nicht so ganz funktioniert
Ich hoffe man versteht so halb, was ich meine....
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.02.2014, 17:08
Titel: Re: Matrix schneiden, auf gleiche Länge bringen und mitteln
|
 |
Hallo,
Zitat: |
ich hab mehrere Matrizen (jeweils ca. 900x3), mit Hilfe von einer Matrix und deren x-Werten schneide ich die eine Matrix(mit Hilfe von ginput). |
Ich verstehe schon diesen ersten Satz nicht.
Zitat: |
Mein Versuch, mit drei Schleifen über die Matrix zu laufen hat irgendwie auch nicht so ganz funktioniert :( |
Bitte poste den Code und erkläre explizit, was nicht wie gewünscht funktioniert.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|