|
Kai* |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 31.10.2009, 16:27
Titel: Matrix "skalieren"
|
 |
Ich habe eine 3x3 Matrix, die ein Volume eines Bildes darstellt, also aus bestimmten Farbwerte besteht.
Das Bild ist für die Verarbeitung aber zu groß, es hat 64x64x64 Bildunkte.
Nun würde ich daraus gerne eine 16x16x16 Matrix machen, allerdings soll das Bild danach so aussehen wie vorher, nur eben kleiner.
Gibt es da was in Matlab? Ich würde auf sowas wie reshape() tippen oder muss man es noch irgendwie interpolieren?
|
|
|
|
|
outsider |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 31.10.2009, 19:28
Titel:
|
 |
Ich glaube mit INTERP3 kommst Du weiter...
MfG
|
|
|
Kai* |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.11.2009, 22:52
Titel:
|
 |
Danke für den Tipp
Aber irgendwie finde ich garkeinen Ansatz, wie ich das benutzen kann, um die Matrix um Faktor 4 zu verkleinern
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|