|
|
|
Matrix sortieren, struct mit passenden fields erstellen |
|
| Linda |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.06.2017, 13:23
Titel: Matrix sortieren, struct mit passenden fields erstellen
|
 |
| |
 |
|
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle hochgeladen. Im Moment ist es eine reine Matrix. Erste Spalte sind Geschwindigkeiten, die zweite Spalte Turbulenzen und die dritte entspricht dem Index (also die Stelle, an der dieses Wertepaar in meiner größeren Tabelle steht - brauche ich für später, um mir andere Werte an diesem Messpunkt zu holen).
So.. Nun will ich Spalte zwei sortieren und die passenden Zeilen rausschreiben um diese in einem Field zu speichern. Sortieren heißt in diesem Fall: ich hab 0.06, 0.08, 0.1 und 0.12 als möglichen Wert der zweiten Spalte. Natürlich ist der Wert hier nicht so genau. Haben eine Differenz bis zu +/- 0.005. Wie kann ich diese Werte nun finden und dann vier Kanäle erhalten mit den jeweiligen Intensitäten?
Und nach diesem Schritt möchte ich diese Kanäle nochmal nach der ersten Spalte sortieren, da die Geschwindigkeiten auch sortiert werden sollen. Hier gibt es 4,6,8,10,12,14,16,18 (nicht in jedem Fall-in den meisten nur bis 10). Dann soll also nach der Intensität von 0.06 beispielsweise nochmal 8 Kanäle entstehen mit den Geschwindigkeiten.
Ich weiss irgendwie den Ansatz nicht, um anfangen zu können.
Danke schonmal!
| Beschreibung: |
|
 Download |
| Dateiname: |
Parameter.mat |
| Dateigröße: |
8.17 KB |
| Heruntergeladen: |
302 mal |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|