Verfasst am: 25.08.2010, 16:37
Titel: Matrix Spaltenweise in ein ASCII file speichern.
Einen wunderschönen guten tag, Leute =)
Hab da grade n kleines Verständnisproblem und bräuchte dringend eure Hilfe =)
Habe eine große 7x100² Matrix, die ich spaltenweise in eine ASCII-Datei speichern soll, die folgende Form besitzt:
als Bsp. für den ersten Teil. Klappt aber irgendwie nicht =)
An welche Stelle muss ich beispielsweise die Sachen reinschreiben, die oben als "HEader" im ASCII-File erscheinen sollen? Oder is da fprintf-Befehl besser geeignet für?
Bitte um Hilfe =)
Ach ja, und noch als nebenfrage, kann ich in diese "dlmread"-Klammer auch irgendwo den Pfad eintrage, wo das hingespeichert werden soll? hab das bei Mathworks nicht gefunden.
Er die erste Spalte der Matrix da drunter schreibt, aber das macht er irgendwie nicht.
Kann irgendjemand helfen, bitte? =)
Wäre sehr dankbar für jeden Vorschlag.
Da gibt er mir einfach nur einen leeren mfile raus.
Und bei den anderen varianten bekomme ich nur den Header, aber niemals die Spalte danach, die ich brauche.
Sitze total aufm Schlauch.. hat jemand evtl. einen Vorschlag oder Denkanstoß?
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.