|
|
Matrix spaltenweise in Textdatei schreiben |
|
MaFu |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.09.2015, 19:27
Titel: Matrix spaltenweise in Textdatei schreiben
|
 |
Hallo in die Runde,
ich dreh mich gerade im Kreis und seh wahrscheinlich irgendwas Blödes nicht.
Ich habe eine Matrix bestehend aus 310 Zeilen und 5 Spalten. Aus dieser möchte ich alle Zeilen der ersten drei Spalten in eine Textdatei schreiben. Vom Format her soll es genau wie die Matrix aussehen, also auch drei Spalten mit 310 Zeilen.
Ich bekomme als Ergebnis aber immer eine Textdatei mit drei Spalten, bei der am Anfang alle Werte der ersten Spalte meiner Matrix stehen, dann alle Werte der zweiten und schließlich alle Werte der dritten Spalte.
Mein Code:
Probiert habe ich auch schon
und
Das Ergebnis war immer dasselbe. Hat jemand einen Tipp?
Danke im Voraus, MaFu
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.09.2015, 23:21
Titel:
|
 |
Hallo,
die Textdatei wird nunmal zeilenweise geschrieben. Die Daten werden allerdings spaltenweise entnommen. Also: transponieren.
Deine letzte Variante sollte aber eigentlich auch das gewünschte liefern, falls es für mich nicht gerade zu spät zum Mitdenken ist.
Grüße,
Harald
|
|
|
MaFu |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.09.2015, 10:38
Titel:
|
 |
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe. Leider konnte ich erst heute testen und war aber erfolgreich. Das Transponieren war das fehlende KnowHow.
Vielen Dank, MaFu
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|