Diese Zeile generiert mir einfach eine Matrix mit Zufallswerten.
Da rand die Werte zwischen 0 und 1 generiert, multipliziere ich mit 100
und runde diese (mit round), um Werte Zwischen 0...100 zu bekommen.
Das ist nur dafür da, um lauffähigen Beispiel zu bekommen.
gast
Gast
Version: ---
Verfasst am: 20.11.2009, 11:57
Titel:
ok, das hab ich soweit verstanden, danke schön
ich will jetzt aber vier zeilen auf einmal und aller vier mal, also zeile
1-4, 9-12, 17-20, usw.
Code:
for i=4:4:length(yi) if zahl < 0
A(i,:) = circshift(I_Interp1(i,:),[0,round(zahl/0.05)]); % (-)verschiebt die Zeilen nach links else
A(i,:) = circshift(I_Interp1(i,:),[0,round(zahl/0.05)]); % 0.05 Gradschritte end end
I_Interp1 ist 201 x 401 groß. ich will jetzt vier zeilen aufeinmal haben aber nicht nacheinander sondern in vier zeilen abstand. ich habe noch eine schleife die genau so aussieht. ursprünglich wollte ich gerade und ungerade zeilen haben, deswegen auch zwei schleifen. jetzt will ich mit einer schleife die zeilen
1-4, 9-12, 17-20 usw. und mit der anderen schleife die zeilen 5-8, 13-19, 21-24, usw
Du meinst es kommt eine Zeile weniger, als du erwartest?
gast
Gast
Version: ---
Verfasst am: 20.11.2009, 14:41
Titel:
ja, genau. die matrix muss genau die selbe rauskommen, nur ein wenig verschoben. scheint erstmal nicht so schlimm zu sein, aber da ich mit messwerten arbeite, kann ich nicht einfach eine zeile "weglassen"
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.